« Alle Veranstaltungen

„Es rauschen die Wipfel und schauern“ – eine Liedernacht im Wald der deutschen Romantik

Juni 15 @ 18:00 - 20:00

Titelbild: v.l. Freya Jung, Ezra Jung, Paula Rummel    Fotos: Ezra Jung

Als Auftakt zum Thema „Waldgeflüster“ findet am 15. Juni um 18:00 in der katholischen Kirche in Laufenselden ein besonderes Konzert unter dem Titel „Es rauschen die Wipfel und schauern“ statt. Es folgt ein Abend im Wald der deutschen Romantik mit Liedern von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Clara und Robert Schumann, Franz Schubert, Richard Strauss und Claude Debussy und Opernszenen aus „Ein Sommernachtstraum“ von Benjamin Britten und „Figaros Hochzeit“ von W. A. Mozart – mit Paula Rummel – Sopran, Ezra Jung – Bass und Freya Jung – Klavier.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ende des Konzertes gebeten.

Freya Jung, Klavier

Klavier-, Kammermusik- und Lied-Studien an den Musikhochschulen in Mannheim, Weimar und Karlsruhe. Lieder- und Chansonabende sowie Kammermusikkonzerte u.a. im Karlsruher und Wiesbadener Staatstheater, beim Kammermusikfestival Heidelberg, im Mendelssohn-Haus Leipzig und im Tollhaus in Karlsruhe. Preisträgerin und Finalistin bei internationalen Liedwettbewerben und in Karlsruhe und Bruchsal als Klavierpädagogin und Korrepetitorin tätig.

Ezra Jung, Bass

Opernrollen u.a. Figaro (Le Nozze di Figaro), Sarastro (Die Zauberflöte), Leporello und Giovanni (Don Giovanni), Konzerte mit den Passionen von Bach, Beethovens 9. Sinfonie, Liederabende u.a. mit Schuberts „Die schöne Müllerin“ . Auftritte im Gewandhaus Leipzig, Oper Halle, Theater Gera, Festengagement als Chorsolist an der Komischen Oper Berlin, („Chor des Jahres“, „Opernhaus des Jahres“), Solorollen dort u.a. Perchik in „Anatevka“.

Paula Rummel, Sopran

Opernrollen u.a. Anna Reich (Lustige Weiber), Sophie (Werther), Gretel (Hänsel&Gretel), Blondchen (Entführung aus dem Serail). Engagements u.a. an der Staatsoper Berlin, Staatstheater Kassel, Oper Leipzig, Oper Halle, Staatsoperette Dresden, Theater Gera/Altenburg. Festengagement als Chorsolistin an der Komischen Oper Berlin, („Chor des Jahres“, „Opernhaus des Jahres“), Solorollen dort u.a. Ping Pong in „Jim Knopf“, Zeitel in „Anatevka“.

Veranstaltungstechnik: Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“

Datum:
Juni 15