You are currently viewing Feierliche Übergabe der Fördermittel zum Projekt Neustart Kulturszene des RTK

Feierliche Übergabe der Fördermittel zum Projekt Neustart Kulturszene des RTK

Gruppenfoto der Heidenroder Kulturschaffenden: V.l. Kulturbeauftragte Sabine Stemmler Hess, Uta Baldauf, Marianne Pichl-Christ (Neue Musikschule Heidenrod), Ulla Kalter (KVH), Silvia Röpke-Dönges (KVH), Jens Hartenfels (1. Beigeordneter des Gemeindevorstandes Heidenrod), Gerd Rixmann (Förderverein Barockhaus), Landrat Sandro Zehner, Barbara Wiesneth (Förderverein Barockhaus) und die Künstlerin Ulrike Schmidt

Feierstunde mit dem Landrat

Am 9. November fand im Kreishaus in Bad Schwalbach in einer Feierstunde die Übergabe der Fördermittel 2023 des Rheingau Taunus Kreises durch den Landrat Sandro Zehner statt. Der Landrat hob die stützende Rolle der Kulturarbeit für unsere Demokratie hervor und würdigte in seiner Ansprache die beeindruckenden Leistungen und Ergebnisse der Kulturarbeit im Kreis. Hierzu konnte er Fördermitteln für insgesamt 42 Projekte verteilen, die beispielhaft für dieses Engagement stehen.

Dabei wurden auch Projekte aus Heidenrod unterstützt. Unter anderem bekam die Kulturvereinigung Heidenrod finanzielle Mittel für eine Kunstausstellung 2024, die mit Bildern der Schüler aus der Grundschule in Kemel zu Thema „Wald“ gestaltet wird.

Weitere Zuteilungen gingen an den Förderverein Barockhaus Laufenselden vertreten durch Gerd Rixmann und Barbara Wiesneth, an die Künstlerin Ulrike Schmidt aus Zorn und an Uta Baldauf ebenfalls aus Laufenselden.