You are currently viewing Jill Gaylord und das Best Ager Quartett mit Blues, Swing, Soul and Latin“ zu hören und sehen auf YouTube

Jill Gaylord und das Best Ager Quartett mit Blues, Swing, Soul and Latin“ zu hören und sehen auf YouTube

Das Konzert mit Gil Gaylord und dem Best Ager Quartett wurde am 19. März 2022 als Live Stream aus dem Barockhaus Laufenselden übertragen.

Das „Best Ager Quartett“ spielte Afroamerikanische Musikformen wie Swing, Blues, Soul, Latin und Balladen. „Best Ager Quartett“ hat sich aber in erster Linie zur Aufgabe gemacht, musikalische Schätze des „Great American Songbook“, auch landläufig „Standards“ genannt, zu bergen und dem Publikum schmackhaft zu machen. Dies gelingt den Profimusikern mit einer möglichst authentischen Wiedergabe der Melodien in Verbindung mit neuen, zeitgemäßen Arrangements, die das Bindeglied zwischen dem historischen und aktuellen Zeitgeist herstellen.

Wer das „Best Ager Quartett“ mit ihren aktionsreichen und improvisatorischen Dialogen und der immensen Spielfreude noch einmal erleben will benutzt einfach diesen Link zum YouTube Kanal.

Die Technik und Qualität des Online Konzertes gewährleistete wieder YEEHAWphotos.

Das Konzert wurde unterstützt vom Rheingau Taunus Kreis im Rahmen der Kulturförderung.

Spenden für die Veranstaltung sind auf das Konto der Kulturvereinigung (Website der KVH) möglich und können durch Überweisung auf unser Konto bei der NASPA erfolgen:

IBAN:    DE03510500150393196505

BIC:      NASSDE55XXX

Oder spenden Sie alternativ über Ihr PayPal- Konto.

Ralf Schohl (Bass) studierte Jazz und Popularmusik an der Universität Mainz und der Frankfurter Musikwerkstatt. Unterricht u.a. bei Stefan Rademacher, John Goldsby und Prof. Ray Brown. Zahlreiche Konzerte,  unter anderem mit Jiggs Whigham, Benny Bailey, Jocelyn B. Smith, Silvia Vredhammer und Herb Geller.

Karl H. Nagel ist Komponist und Pianist mit eigenem Jazztrio. Seine Tourneen führten ihn in viele west-europäische Nachbarländer.

Der Musiker/Schlagzeuger Wahan Cherbettchian ist ein renommierter Schlagzeugbauer mit eigener Manufaktur in Mainz-Kastel. Er ist ein bekennender „Klangfreak“, der aus dem minimalsten Equipment ein Maximum an Klangfarben rausholt.

Die Komponistin/Texterin Jill Gaylord kam 1975 nach Europa, um Musik zu studieren und wurde gleichzeitig als Musicalsängerin am Theater an der Wien engagiert. Sie lebt seit den frühen 90er Jahren in Hessen, um ihr Engagement am Hess. Staatstheater Wiesbaden anzutreten. Neben klassischem Lied und Oratorium singt sie Jazz und Rock-Blues in vielen Bands. Die US-Amerikanerin feierte in 2021 ihr 45. Bühnenjubiläum.

Playlist

My Favorite ThingsR. Rogers and O. Hammerstein
Old Devil MoonE.Y.Harburg & Burton Lane
Night and DayCole Porter
All of MeSeymore Simons & Gerald Marks
Take FivePaul Desmond/Iola Brubeck
Don´t Know WhyNorah Jones
One Note SambaAntonio Carlos Jobim/ N. Mendonca
All BluesMiles Davis/Oscar Brown Jr
Route 66 (C)Bobby Troup
What a Wonderful WorldGeorg David Weiss/ Bob Thiele
Quoi Quoi QuoiSarah McKenzie