You are currently viewing Streaming Jazz-Konzert Hertel/Höhn auf YouTube

Streaming Jazz-Konzert Hertel/Höhn auf YouTube

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Andreas Hertel und Tilmann Höhn haben uns am Abend des 3. Juli aus dem Barockhaus in Laufenselden in ihre Welt der feinen Harmonien und Rhythmen entführt. Die filigranen Klanggemälde in Jazz stehen dem musikalisch interessierten Publikum weiterhin zur Verfügung.

Folgen Sie vielen hundert Musikliebhabern und klicken Sie hier um das Konzert auf YouTube anzuschauen.

Das Duo spielt in Besetzung und Spielweise Außergewöhnliches. Geboten wird ein sehr einfühlsames Programm mit Gitarre und Klavier. Ein ganz besonderes, entspanntes Konzert der leisen Töne zum Ohren-Aufmachen mit wohltuend offenen Klängen und feiner Interaktion eines harmonisch eingestimmten Duos.

Die beiden Musiker verbindet eine Vorliebe für transparente Sounds und ruhige, melodisch eingängige Balladen und Klanglandschaften. Doch auch entspannt groovende Titel im Latin-, Pop-, oder Gospel-Feeling sind Teil ihres gemeinsam erarbeiteten Programms. 2018 begannen sie, als Duo zusammen zu spielen, das Repertoire besteht jeweils zur Hälfte aus Kompositionen der beiden Duo-Partner.

Bekannt sind die zwei Kreativschaffenden seit langem als feste Bestandteile der hiesigen Jazzszene – Höhn spielte und spielt bei der Frankfurt City Bluesband, Hotel Bossa Nova, Simple Songs, Vibes sowie mit namhaften Gitarren-Kollegen wie John Stowell, Claus Boesser-Ferrari, Ali Neander oder Frank Haunschild und trat bereits mit zahlreichen CD-Produktionen mit eigenen Kompositionen in Erscheinung.

Hertel tritt vor allem mit eigenen Bands (Trio, Quintett) und solo auf und produzierte ebenfalls mehrere CDs überwiegend mit eigenen Stücken, gibt deutschlandweit Konzerte und sammelte beste Kritiken in der Fachpresse. Die aktuelle CD „Keepin’ The Spirit“ mit Tony Lakatos und Dusko Goykovich war 2016 in der Endauswahl zum Preis der deutschen Schallplattenkritik. Zudem ist er Autor von mehreren Notenbüchern für Schüler und mit 3 Stücken im deutschen Jazz-Realbook „German Book“ vertreten. Erfahren Sie mehr auf der Webseite von Andreas Hertel.

Spenden für die Veranstaltung sind auf das Konto der Kulturvereinigung

IBAN:    DE03510500150393196505

BIC:      NASSDE55XXX

möglich und erwünscht, da die Kosten für das Format erheblich sind. Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse an, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen. Außerdem würden wir uns gerne auch persönlich bedanken.