• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend „Die Queen“ Donnerstag, 2. November 2023, 19.00 Uhr

2. November 2023 @ 19:00 - 21:00

Arbeitskreis Film – Ein Filmabend in Bad Schwalbach

„Die Queen“

Donnerstag, 2. November 2023, 19.00 Uhr

Stadtbücherei Bad Schwalbach, Am Kurpark 1

Ein Film von Stephen Frears

Mit Helen Mirren, Michael Sheen

Der Arbeitskreis Film der Kulturvereinigungen Bad Schwalbach und Heidenrod lädt zu einem nächsten Filmabend in die Stadtbücherei (links vom Kurhaus) in Bad Schwalbach ein.

Großbritannien 1997: Tony Blair wird Premierminister. Lady Di stirbt im August bei einem Verkehrsunfall in Paris. Während Tausende trauernde Menschen Blumen vor dem Wohnsitz Dianas dem Kensington Palace niederlegen, richtet sich der Unmut der Bevölkerung gegen die scheinbar teilnahms- und gefühllosen Mitglieder der königlichen Familie. Die Stimmungslage ändert sich erst, als Königin Elisabeth II. auf Druck von Tony Blair, für Diana ein Staatsbegräbnis anordnet.

Regisseur Stephen Frears zeichnet ein sehr respekt- und humorvolles Bild wie es damals im Palast zugegangen sein könnte. Helen Mirren, die für ihre Rolle der Königin mit einem Oscar belohnt wurde, zeigte sich wieder einmal als außergewöhnliche Schauspielerin.

Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle Mitglieder der Kulturvereinigungen und Gäste.

Datum:
2. November 2023