Du betrachtest gerade Hermann Kock und Band begeisterten ihre Fangemeinde

Hermann Kock und Band begeisterten ihre Fangemeinde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

vl. Manuel Seng, Hermann Kock, Norbert Dömling Foto KVH,

Am 31.10.2025 in der Limeshalle Huppert

Die Besetzung des ursprünglich angekündigten  Hermann Kock/Thomas Langer Trios musste aufgrund der Erkrankung von Thomas Langer und Vroni Frisch 2 mal geändert werden. Eingesprungen ist der uns schon sehr vertraute begnadete Musiker Manuel Seng am Klavier sowie der bekannte Bassist Norbert Dömling. Dass der Jazz von der Improvisation lebt bewiesen die 3 Musiker durch ihr spontanes, perfektes Zusammenspiel.

Das abwechslungsreiche Programm war überschrieben mit „Jazz in Herbstfarben 2025“ . Darunter eigene Stücke in den Stilrichtungen akustischer Modern Jazz, Blues und World Beat sowie Arrangements bekannter Pop/Rock Klassiker. Die Spielfreude und Bandbreite der drei Musiker übertrug sich auf das begeisterte Publikum. Der Klang, die Dynamik und Intensität des gebotenen Jazz waren gewaltig! Dazu trug auch das historischen E-Piano „Fender Rhodes“ bei auf dem Manuel Seng virtuos sphärisch anmutende Klänge erzeugte.

Der Pianist Manuel Seng, der Bassist Norbert Dömling und der Schlagzeuger Hermann Kock gehören zu den bekanntesten Musikern in Deutschland und leiten alle eigene Bands bzw. sind in zahlreichen Formationen unterwegs. Sie haben bereits auf internationalen Festivals, gespielt, sind auf unzähligen CDs bekannter Stars aus Jazz und Pop zu hören und freuen sich auf dieses Konzert, da Moritz Grenzmann als Bassist von Klangcraft bestens mit Hermann Kock eingespielt ist. Manuel Seng war bei uns mehrfach mit Hermann Kock in der Formation „Klangcraft“ zu hören und zu bewundern. Hermann Kock, Manuel Seng und Moritz Grenzmann werden von dem hiesigen Publikum sehr geschätzt und konnten jeweils großen Applaus ernten. Auch die geänderte Besetzung lässt ein großartiges Klangerlebnis erwarten.

Weitere Infos: www.hermannkock.de

Veranstaltungstechnik: gefördert von der Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur“

Spenden für unsere Veranstaltungen sind möglich und erwünscht durch Überweisung auf unser Konto bei der NASPA:

IBAN: DE03510500150393196505 BIC:  NASSDE55XXX

oder mittels Spendenlink auf unser PayPal- Konto.