You are currently viewing Johnnys Plattenkiste begeistert das Publikum in Dickschied

Johnnys Plattenkiste begeistert das Publikum in Dickschied

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Titelbild – Die Gassenhauer: v.l. Claus Weyrauther am Klavier, es singt Silvia Willecke, Jörg Mühlhaus am Kontrabass, John Dunn singt und spielt Gitarre,     Foto: KVH

Im Mai hatten wir Johnnys Plattenkiste als Stream gesendet. Nun trat das Ensemble in der Wisperhalle von Dickschied auf. Der „fröhliche Ritt“ durch die Musikgeschichte mit Evergreens, Hits und Schlagern der letzten 100 Jahre wurde vom jederzeit mit einbezogenen Publikum begeistert gefeiert. Es wurde geklatscht, mitgesungen und schließlich auch getanzt. John Dunn moderierte gekonnt und führte mit Hintergrundinformationen durch das Programm. Besonderen Applaus gab es als John Dunn die Stimme und Sprache von Rudi Carell bei „Wann wir es wieder richtig Sommer“ täuschend echt imitierte und natürlich auch für die besonders vielseitige Sängerin Silva Willecke, die wir auch in anderen Formationen zu schätzen gelernt haben.

Mit dieser hochwertigen Besetzung wurde alten Hits neuer Glanz verliehen, darunter die Veronika, die auf den Lenz wartet, warum der Bossa Nova Schuld hat, es keinen richtigen Sommer gibt, sich Liebeskummer nicht lohnt und über das Mädchen im Wagen vor mir. Zum Twist von Chubby Checker riss es auch Viele regelrecht von den Stühlen. Wir hörten und träumten mit Catharina Valentes Liebe in Paris und warum es Wunder immer wieder gibt. Unvergessen sind auch die Geschichten von dem Namen an der Tür, dass ein neue Liebe wie ein neues Leben ist und im Osten von Deutschland auch schon mal der Farbfilm vergessen wurde.. … und vieles andere mehr.

Unser großer Dank gilt insbesondere auch dem Team der Freiwilligen Feuerwehr von Dickschied, die für Getränke und die weit und breit besten Schnittchen, sowie für die umfangreiche Vorbereitung der Halle sorgten.

Veranstaltungstechnik: Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“