Johnny & Jonettes beim weihnachtlichen Konzert in Kemel – Foto KVH
Auch hier in der ev. Kirche Heidenrod-Kemel begeistern Johnny and The Jonettes ihr Publikum am 05. Dezember mit ihrem legendären Weihnachtsprogramm. Geboten wurde ein Abend der großen Gefühle, mit Titeln, die gute Laune verbreiten und solchen, die unter die Haut gehen. Neben vielen traditionellen amerikanischen Weihnachtsliedern wie „Santa Claus is Coming“ oder „Rudolph“ standen auch wundervoll klingende Swing-Standards wie „I got Rhythm“ oder „In the Moods“, sowie Evergreens wie „Love is in the Air“ auf dem Programm. Dabei ließ sich das Publikum gerne mit in das Bühnenprogramm einbauen, klatschte und sang mit.
Johnny & The Jonettes – das sind drei bezaubernde Damen und vier charmante Herren aus Wiesbaden. John Dunn („Johnny“) begleitet die drei Sängerinnen nicht nur musikalisch, sondern sorgt auch für heitere Momente im Publikum mit seiner Moderation und seinen Einlagen.
Präsentiert wird das Ganze im typischen Jonettes-Sound: Drei weibliche und eine männliche Stimme, begleitet von einer vollständigen Instrumentierung mit Gitarre, Kontra-Bass, Klavier und Schlagzeug, sorgen für ein wunderbares, üppiges Klangbild mit perfekten Harmoniestimmen, wechselnden Leadsängerinnen und trugen die Zuhörer in eine Welt des Wohlklangs.
Der sogenannte drei-vierstimmige Close Harmony Gesang ist das Kennzeichen der Jonettes, ganz im Stile der legendären Andrew Sisters oder der Chordettes. Songperlen der vergangenen Jahrzehnte, arrangiert und erarbeitet von dem Septett, erklingen in einem Gewand. Das musikalische Repertoire umfasst dabei Swing-Standards, Boogie Woogie, macht aber auch vor Pop- und Soulklassikern aus vergangenen Jahrzehnten bis heute nicht halt.
Johnny ist bereits mit seiner „Plattenkiste“ in Heidenrod aufgetreten, nachdem der live-Stream auf YouTube ein großer Erfolg war.
Mehr erfahren auf der Webseite der Band

Veranstaltungstechnik: Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur“
Spenden für unsere Veranstaltungen sind möglich und erwünscht durch Überweisung
auf unser Konto bei der NASPA: IBAN: DE03510500150393196505 BIC: NASSDE55XXX
